Betriebsvereinbarungen lang - Röhrs Human Resources Unternehmensberatung 74889 Sinsheim

Ihre Personal-Organisation immer weiter professionalisieren
Direkt zum Seiteninhalt

Ihre BVn: effektiv? effizient? oder blockierend?
Betriebsvereinbarungen sind immer ein macht- und sozialpolitischer Kompromiss. Über die Dauer von Jahren können sich diese Regelwerke asynchron entwicklen, weil die jeweiligen Verhandlungs-Optionen und -ergebnisse auf ganz bestimmte Lösungsansätze fokussiert waren, aber der Blick aufs große Ganze verloren ging.

Operative Exzellenz
Bei einem konzerneigebunden produzierenden Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern waren 127 Betriebsvereinbarungen entstanden, wobei mit jedem Wechsel von Personalleitung und Geschäftsführung der Durchblick zunehmend verloren ging. Der Befreiungsschlag wurde durch eine der großen internationalen Kanzleien durchgeführt, welche mit einer Synopse der Regeln, deren juristischer Gültigkeit, der Analyse der Widersprüchlichkeit beauftragt wurde.
Die Kosten lagen im mittleren 6-stelligen Bereich.
Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf, wenn Sie eine vergleichbare Aufgabenstellung zu einem Bruchteil dieser beispielhaft genannten Kosten erledigt haben möchten. Ebenso gerne übernehme ich Teil- oder Neuverhandlung von Betriebsvereinbarungen - inkl. aller redaktionellen Arbeit.


Vom Stapel-Abarbeiten
zum effizienten Teamerfolg

Zurück zum Seiteninhalt