Motivation - Röhrs Unternehmensberatung 74889 Sinsheim

Direkt zum Seiteninhalt
Horizont verbreitern

Motivation führt weiter - Manipulation in den Kreisverkehr
Nach Umfragen und wissenschaftlichen Untersuchungen werden Mitarbeiter von vielem motiviert: großes Büro, teurer Dienstwagen, Macht, Führungsspanne, Gestaltungsfreiheit, Balance von privat und Beruf, fairer Umgang, hoher Bonus, Zuhören, Erfolg feiern...
Nur dann wenn Führungskräfte sich ihre Abteilung aus Charakteren, wie sie selbst sind, zusammenstellen können (mittels Austausch und Neueinstellungen), funktioniert der Motivationserfolg nach dem Denkschema: "Was mich motiviert, motiviert auch meine Mitarbeiter".

Lassen sich die Mitarbeiter aber nicht 'backen', muss die Führungskraft auf die ganze Palette an möglichen Motivatoren bei ihren Mitarbeitern eingehen können.

Motivation ist keineswegs nur ein Führungsinstrument. Selbstmotivation steht genauso zentral für den täglichen Geschäftserfolg wie Motivation durch andere.
.
Für alle Konstellationen bieten wir Workshops an, welche die Voraussetzungen für Motivation sichtbar machen - welche zeigen, wie Motivation im unternehmerischen Zusammenhang eine verlässliche Konstante werden kann. Lassen Sie uns ein Konzept aufstellen.
.
Beratung · Umsetzung · Wertschöpfung
sitemap
Zurück zum Seiteninhalt